Neuigkeiten aus erster Hand?

Lesen Sie unseren Newsletter, um über die neuesten Themen im Bereich Lebensmittel und Getränke auf dem Laufenden zu bleiben.

Eistüten sind in einer Vorrichtung und mit Spritzgerät wird die Eiscreme auf die Eistüte gesetzt
wave-white

Ihr Partner in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Breites Portfolio an innovativen Dichtungslösungen und -materialien für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Michael Littig, Senior Sales Director Process Industry Europe

„Wir sind die Experten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir sehen es als unseren Auftrag und unseren Anspruch, Ihnen die bestmöglichen Dichtungslösungen zu bieten.“


Kleine Teile, große Lasten. Dichtungen müssen Hitze, Kälte, Schmierölen, Säuren, CIP-/SIP-Medien und vielen anderen Stoffen standhalten und zugleich die strengsten hygienischen Anforderungen erfüllen – und nebenbei auch leicht zu reinigen sein. Die Auswahl einer falschen Dichtungslösung kann sehr schnell zu Leckagen und Hygieneproblemen führen.

Nicht bei uns. Bei Freudenberg Sealing Technologies arbeiten wir schon seit Jahrzehnten an der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Dichtungslösungen und ihren hochwertigen Werkstoffen, die Ihrem Unternehmen zugutekommen. Durch eine größere Anwendungsflexibilität. Durch das Gefühl, einen Experten an Ihrer Seite zu haben. Oder einfach durch eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, bei der beide Seiten ihre Kenntnisse einfließen lassen, um die bestmögliche Lösung zu finden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Erfahren Sie mehr ›

Innovationen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Innovation im Streben nach Perfektion und um Trends und neuen Anforderungen voraus zu sein, ist einer unserer Kernwerte und tief in unserer DNA verankert. Unsere Produkt- und Materialexperten arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung bestehender Lösungen und entwickeln völlig neue Ideen. Getreu unserem Firmenslogan "Innovating together" geschieht dies oft in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Spezielle Services und Tools für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Freudenberg Sealing Technologies bietet seinen Kunden in der Prozessindustrie ein breites Spektrum an produktbezogenen Services, Logistikservices und intelligenten Online-Tools, die das umfassende Angebot an Dichtungslösungen ergänzen.

Großstadt mit Hochhäusern

Join Us!

Freudenberg Sealing Technologies, seine Produkte und Serviceangebote in Wort und bewegten Bildern erleben, sich mit Kollegen und Stakeholdern vernetzen und dabei wertvolle geschäftliche Kontakte knüpfen.

Auf LinkedIn vernetzen!

First-Hand News?

Read our newsletter to stay up-to-date about the latest food and beverage topics.

wave-white

Your Partner in the Food & Beverage Industry

Broad Portfolio of Innovative Sealing Solutions and High-Performance Materials for the Food and Beverage Industry

Portrait of Patrick Scheib
Patrick Scheib, Sales Director Process Industry USA

“Hi, we’re the F&B experts. Our job is to provide you with the best possible sealing solutions.”

Small parts, large loads. They have to withstand heat, cold, grease and acids while meeting the most stringent hygienic requirements – and, incidentally, be easy to clean. Seals are often underestimated elements in food production.

Not at our company. Not with us. At Freudenberg Sealing Technologies, we have worked for decades on the development and continual improvement of sealing solutions that benefit your business. Through a lower cost of operating every machine. Through greater flexibility of use. Or simply through cooperation on an equal footing, in which both sides integrate their expertise to find the best possible solution. Does this pique your interest? We look forward to talking to you.

Learn more ›

Special Sealing Solutions

Special Sealing Solutions are customized solutions with special geometries or application requirements. As they are always individually designed and produced, you need a sealing solutions expert with excellent material, product and aaplication know-how. Freudenberg Sealing Technologies is the top innovator in the field, providing you with the maximum technical competence in consulting, engineering and manufacturing.

Special Services & Tools for the Food & Beverage Industry

Freudenberg Sealing Technologies offers a wide range of product-related services, logistics services and smart online tools for its customers in the process industry to complemenet its comprehensive range of sealing solutions.

Big city with skyscrapers

Join Us!

Experience Freudenberg Sealing Technologies, its products and service offerings in text and videos, network with colleagues and stakeholders, and make valuable business contacts.

Connect on LinkedIn!